Drehn sich um, Frau Lot! Satiren aus Israel

»Das vorliegende Buch ist die erste Sammlung satirischer Kurzgeschichten aus Israel seit zweitausend Jahren«, so bemerkt der Verfasser . Und er fährt fort: »Schon aus diesem Grund verdient es ein gewisses Maß an Hochachtung.«

IAP/R
1 Przedmiot
12,00 zł
Brak podatku 1-2 dni

»Das vorliegende Buch ist die erste Sammlung satirischer Kurzgeschichten aus Israel seit zweitausend Jahren«, so bemerkt der Verfasser . Und er fährt fort: »Schon aus diesem Grund verdient es ein gewisses Maß an Hochachtung.« Daß dieser Grund gar kein Grund ist, weil in Israel - wie man dazu erfährt - alles »zum erstenmal seit zweitausend Jahren« geschieht, schadet nichts, denn Gründe für die Hochachtung vor Ephraim Kishon und seinen geistvollen Satiren gibt es mehr als genug. Diese Geschichten und Streiflichter von den großen Problemen des kleinen Landes sind überwältigend komisch. Bürokratie, Sprachverwirrung, Völkergemisch, Ver- und Gebote - alles wird grotesk und absurd übertrieben. Dennoch spürt man: nur auf diese Weise kann Kishon seiner liebevollen Besorgnis um sein Land und seinem Stolz auf die bewundernswerte Tatsache Israel Ausdruck geben.

Uwagi: odwarstwia się foliowanie okładki.

IAP/R
1 Przedmiot

Dane

autor
Ephraim Kishon
okładka
miękka
ISBN
9787712043648
wydawnictwo
dtv
rok wydania
1971
liczba stron
176
numer wydania
18
szerokość produktu
11
wysokość produktu
18
grubość produktu
1,0
waga
0,12
język
niemiecki
stan
dobry +
zbiór
BS/IAPR